Sonntag, 24. Januar 2010

Kaikoura - Christchurch

kaikoura praesentierte sich nebelverhangen und so sind auch wir dort ein bisschen rumgehangen...unsere wadli hatten aber bewegungsdrang und so schwangen wir uns wieder auf den sattel und pedalten auf dem ausgesprochen traumhaften fast verkehrsfreien "alpine pacific triangle" ins paradies der heissen quellen, hanmer springs. von unten sprudelte warmes wasser, von oben waehrend rund 36std. prasselte der kalte regen auf uns (und unser zelt - alles wasserdicht:-)) nieder.


nach mehreren tagen regen und nebel erreichten wir trocken und voller freude auf das stadleben den vorort amberley. auf einem gemeindezeltplatz direkt am meer wurden wir zeugen eines malerischen, ja fast magischen, sonnenuntergangs mit einem praechtigen regenbogen der vom meer bis in den himmel reichte (siehe bild - wirklich!). ohne dusche, aber allem was noetig war unser guenstigster caming fuer gerade mal 2.50 nzd pro person - passt ganz gut in unsere budgetplanung...dafuer konnten wir uns gestern fleisch und tofu leisten:-)

auf der zielgeraden nach christchurch (wieder mal bei leichtem nieselregen und natuerlich leichtem gegenwind - unser bester freund) riss und beim kilometerstand von total 531km ein lautes *bufffff* aus unseren tagvelotraeumen - chrigu fuhr den ersten platten ein. kurzum alles wieder geflickt und heute nun haben wir christchurch erkundet. natuerlich nicht zu fuss, nein, per velo geht das hier ganz flott! ab morgen gehen wir weiter die suedinsel runter richtung mt. cook.



4 Kommentare:

  1. super tolli föteli! richtig schön zum luege!
    bi üs mau wider schnee, grau u verhange...witerhin viu spass! brüetsch

    AntwortenLöschen
  2. Spannend gschriebe, interessant z`läse, u schön euch gseh, au wenn`s o numme uf de föteli isch. gruessli yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Eveline und Peter26. Januar 2010 um 17:34

    schöni föteli, do chömed bi eus wunderbari erinnerige uf (2005). das wätter in NZ im moment nid summerlich isch, hani vo minere arbeitgäberi im caravan park ghört. Hie in Pemberton hämmer im moment au e chüeleri phase. ganz veli liebi grüess, eveline und peter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eveline und Peter! schoen von euch zu hoeren..wir denken auch oft an euch beide...danke fuer all die Tipps, wir sind froh drum und schauen uns regelmaessig eure gefahrene Route und die dazugehoerigen Infos an. Seit drei Tagen nun ist schoenstes Sommerwetter, morgen werden wir Lake Tekapo erreichen - wir sind gespannt:-) macht's guet in Australien und geniesst den Sommer! liebe Gruesse

    AntwortenLöschen