Donnerstag, 29. April 2010

Blythe - Grand Canyon

juheee - finally arrived at 'grand canyon'!

es war ein langer weg von arizona's wildem westen zum grand canyon. zuerst mussten manus prellungen heilen, dann, kaum waren wir unterwegs brach chrigus speiche (zum 2. mal seit wir in den usa sind) und dann fegte noch ein, sagen wir mal mittlerer 'hurrikan', ueber unser zelt hinweg - daumen hoch fuer Jack Wolfskin-zelte (nein, wir werden nicht gesponsert, sind ehrlicherweise total zufrieden). nach wenigen stunden schlaf - man schlaeft nun mal nicht gut, wenn das haus wegzufliegen droht - stellten wir uns vors zelt, peilten die windrichtung aus und duesten dann mit rueckenwind (boehen bis zu 90 km/h) zum grand canyon hinauf auf 2200 meter ueber meer. es war herrlich!!!


wunderschoen hat er sich praesentiert, inspirierend, energetisch (meint manu), fast beangstigend (meint chrigu), in allen farben hat er gestrahlt und den tag mit herrlichem sonnenuntergang beendet. meine guete waren wir nudel fertig, mit einem schnitt von ca. 100km/tag in den letzten tagen, hockten wir uns dann im dunkeln hungrig hinter unseren benzinkocher, assen die angebrannten spaghetti und konnten nicht mal mehr den wein geniessen - er war zu kalt geworden, weahhhh! ja, kalt wurde es in der tat, wir glaubten den prognosen nicht wirklich, aber sie hatten recht, am morgen war er da: er lag kalt, dick, schwer, nass in reinem weiss auf und neben unserem zelt - der SCHNEE! nur gut, das manu's schlafsack 'limit comfort' bei 15 grad hat und 'extreme' bei 0 Grad;-) die prognosen fuer die naechsten naechte sind schnee und um die -6 grad. und wer schlaeft nun in manu's schlafsack...?! ;-)

wir melden uns wieder, sobald wir aufgetaut sind.

4 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei lustigen!
    Eure Einträge sind immer wieder seeeehr spannend zu lesen (jaja ich lese euren Blog regelmässig)und ich bin also schon ein bisschen eifersüchtig! Ist ja der Hammer, was ihr alles macht und erlebt! Uiii und sogar gschneit hat's, da würde ich mich ja richtig wohl fühlen (okay zugegeben, nicht mal ich hätte sooo freude im Schnee zu campieren:)) Hoffe Manu gehts wieder besser?
    Wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Spass und Freude und hebid sorg!
    Liebi Grüess, Ursi

    AntwortenLöschen
  2. ach ja chrigel, was ich noch sagen wollte: deine frisur gefällt mir sehr:) du hast die haare schön, du hast die haare schön...:)

    AntwortenLöschen
  3. hehe...danke 1000 fuer dis kompliment:-)

    AntwortenLöschen
  4. hi ihr lieben!!!!......sind immer wieder fleißig am bloglesen. nach einem monat österreich sind wir immer noch beim ankommen. vermissen das radln, das zeltschlafen und den urlaub......eure amerikatour klingt ja turbulent....schnee, speichenbruch, unfall und hurrican.......puhh hoff ihr kommt auch zum entspannen .......bitte schickt uns mal eure emailadressen (:) hab sie nicht mehr) und alles gute noch für eure reise....rückenwind und gutes wetter.....bussl eva und franz

    AntwortenLöschen